Samenhaus Knieke Braunschweig

Grünspargel

Grüner Spargel ist der oberirdisch wachsende Spross der Spargel-pflanze, welcher dem ursprünglichem Wildspargel noch am ähnlichsten ist und ohne Erdwälle (Spargeldämme) angebaut wird.

Spargel wächst in jedem normalen Gartenboden. Der Boden sollte allerdings nicht zu feucht sein. Dieser wird dem Sonnenlicht ausgesetzt, sodass die Sprossachse Chlorophyll bilden kann und er auf seiner ganzen Länge grün wird.

Die Saison von Grünspargel ist von April bis Ende Juni. Nachdem der Spargel etwa 20-25 cm aus der Erde herausgewachsen ist, kann dieser geerntet werden. Da die Stangen dünner sind, braucht auch nur das untere Drittel der Stangen geschält zu werden. Der Geschmack ist kräftiger, würziger und auch herzhafter als der des weißen Spargels.

Kontaktdaten

Telefon:
+49 531 / 469 20
Fax:
+49 531 / 12 44 04
E-Mail:

Ihr Weg zu uns

Samenhaus Knieke
Steinweg 11, 38100 Braunschweig

  • eigene Parkplätze im Innenhof
    gegenüber vom Parkhaus Wilhelmstraße
  • Mit dem Navi: Einfahrt Neue Gülden­klinke 3